Bewegungspark hat Nagelprobe mit Bravour bestanden!

02.11.2017 11:00

Spielplatz

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse im September, hat sich die Fertigstellung des neuen bzw. erweiterten Spiel- und Erholungsbereiches im Haltergraben (Steinabrückl) etwas verzögert. 

FederwippenAm 24. Oktober war es nun endlich soweit! Der neue Bewegungspark konnte den aufgeregten Kindern übergeben werden und hat seine "Feuertaufe" bravourös gemeistert. Die ersten Klassen der Volksschule Steinabrückl hatten die Ehre, den Platz offiziell einzuweihen und sichtlich jede Menge Spaß dabei!Balancierstrecke

Im Rahmen der Initiative "familienfreundliche Gemeinde" konnte dieses ehrgeizige Projekt nun umgesetzt werden und bietet somit ein weiteres Naherholungsgebiet für alle Generationen in unserer schönen Marktgemeinde!

Zur Verfügung stehen: 

Für unsere Kinder Für die Erwachsenen
Nestschaukel Tastpfad
Schaukelanlage Teller-Federbalken
2 Federwippen Balancier-Kletteranlage
Kletterturm Neue Sitzgelegenheiten
Seilbahn-Rutsche
Neue Rutschentreppe

SeilrutscheAm Gruppenfoto hinten vlnr: Bgm. Ing. Gustav Glöckler, GR Andreas Kaindl, VOL Veronika Kopelent, BGR Ingrid Haiden, gf. GR Florian Pfaffelmaier, gf. GR Dipl.-Päd. Ursula Schwarz, vVL Monika Wöhrer mit den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen der VS Steinabrückl

02.11.2017

Symbol einer Broschüre
VERANSTALTUNGS-
BROSCHÜRE

Fotogalerie Icon
Amtstafel

Hochwasserschutz Icon
Hochwasserschutz

Logo GEM2GO
Gemeinde App

Symbol Wasserwerte
Wasserwerte &
Zählerstand

Symbol
Newsletter Abo

Unsere Partner

Jugend-Partnergemeinde-PLUS
familienfreundlichegemeinde_logo
Kinderfreundliche_Gemeinde_Unicef_2016
Klimabündnis_logos_gemeinde
Logo_FÖHREN_AnrufSammelTaxi
Natur_im_Garten
obstimschneebergland_logo
StadtLand_FamFreundlGemeinde_Langv[1]
Gesunde_Gemeinde_Logo_Wöllersdorf-Steinabrückl