Neue Calisthenics Anlage eröffnet!

Veröffentlichungsdatum22.07.2024Lesedauer1 MinuteKategorienGemeinde
Gruppenfoto Eröffnung Calisthenics Anlage

Die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Wöllersdorf-Steinabrückl dürfen sich über eine neue Calisthenics Anlage freuen. Für alle Fitnessbegeisterten gibt es seit Sonntag (21.07.) die Möglichkeit einem ganz neuen Training nachzugehen. Gleich neben dem Skaterplatz, der im Herbst in neuem Glanz erstrahlt und dem Tennisplatz Wöllersdorf kann man sich in Ruhe auspowern. 

Kinder beim Spielen und Sporteln

Bei der Eröffnung wurde nicht nur gefeiert, sondern auch ordentlich trainiert. Trotz der Hitze standen Gesundheitsgemeinderätin Elke Pranzl, Personal Trainerin Julia Donhauser und Fitnesscoach und Gemeinderat Volker Ehmann für alle Fragen bereit. 

Julia Donhauser

Volker Ehmann und Elke Pranzl

Bgm. Gustav Glöckler

"Mit der neuen Calisthenics Anlage haben wir ein weiteres kostenfreies Freizeitangebot für viele Jugendliche, aber auch Erwachsene geschaffen. Bei diesem Training geht es darum, Muskeln und Kraftausdauer an verschieden Stationen mit Hilfe des eigenen Körpergewichts zu stärken.  Uns ist wichtig, Plätze für Bewegung an der frischen Luft für alle Altersgruppen zu schaffen.“, freut sich Bürgermeister Ing. Gustav Glöckler.  

„Es freut mich sehr, dass wir bei der Planung dieser Geräte nicht nur auf den sportlichen Aspekt eingehen, sondern auch den Umwelt Aspekt nicht aus den Augen verlieren. Die Sportgeräte stehen nicht nur mitten im Grünen – wo trotz allem kein Baum und keine Pflanze gefällt werden musste - sondern wir werden zusätzlich Bäume pflanzen um eine gemütliche Atmosphäre zum Trainieren zu schaffen.“, ist geschäftsführender Gemeinderat Florian Pfaffelmaier (Mitglied des Teams familienfreundliche Gemeinde) begeistert. 

 Mit dabei war auch Ina Trimmel mit ihren Produkten. 

Ina Trimmel

Über 12 Calisthenics-Stationen wurden neben dem Skaterpark und den Tennisplätzen des ASKÖ Wöllersdorf platziert und drei neue Bäume, sowie 21 neue Sträucher gesetzt. 

 

Weiterleiten mit Facebook