Die ersten Wochen der neuen Gemeindeführung

Veröffentlichungsdatum13.05.2025Lesedauer1 MinuteKategorienGemeinde
pdf.

Die ersten Wochen als Bürgermeister 

Am 17. März war ein großer Tag für Wöllersdorf-Steinabrückl: Der neue Bürgermeister Florian Pfaffelmaier und sein Vizebürgermeister Gernot Forster wurden im Wappensaal der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt feierlich angelobt. 

Seitdem haben die beiden viel Gespräche geführt und sind viel unterwegs um sich bei allen vorzustellen.

In den letzten Wochen haben sie sich intensiv in die verschiedenen Bereiche der Gemeinde eingearbeitet. Dabei war es immer wichtig, den Kontakt zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Nachbargemeinden sowie den Bürgerinnen und Bürgern zu pflegen. 

„Die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit in allen Bereichen sind eine Gesprächsbasis. Das ist nicht nur mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Bürgerinnen und Bürgern sondern auch mit allen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten wichtig. 

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Natürlich braucht alles etwas Zeit und ich bitte um Verständnis, dass nicht alle offenen Punkte sofort bearbeitet werden können.“, erklärt der frischgebackene Bürgermeister. 

Mit frischem Elan und einer klaren Vision wollen Pfaffelmaier und Forster nun die Weichen für die Zukunft von Wöllersdorf-Steinabrückl stellen. Man darf gespannt sein, welche Projekte und Initiativen sie als Nächstes in Angriff nehmen!

Weiterleiten mit Facebook