Am Samstag, den 12. April, fand der traditionelle Gemeinde-Frühjahrsputz wieder statt – dieses Mal mit einigen Neuerungen, die auf große Begeisterung stießen. Im Sinne der Zusammengehörigkeit erfolgte die Ausgabe der Müllsäcke und Handschuhe zum ersten Mal – zentral und ortsübergreifend - beim neu errichteten Wirtschaftshof, wo im Anschluss auch die verdiente Stärkung für alle Helferinnen und Helfer bereitgestellt wurde.
![Foto Schule]()
![Foto FF Wöllersdorf]()
Zahlreiche Vereine, unsere Feuerwehren, die Volksschule sowie viele engagierte Bürgerinnen und Bürger aus allen Ortsteilen haben mitgeholfen, unsere Gemeinde von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien und ein starkes Zeichen für ein sauberes und lebenswertes Umfeld gesetzt.
![Foto FF Steinabrückl]()
Ein besonderes Highlight war die Premiere der Radaktion, initiiert von unserem Umweltgemeinderat Martin Prikril: Aus allen Ortsteilen wurde gemeinsam mit dem Fahrrad zum Wirtschaftshof gefahren – ein umweltfreundliches und zugleich symbolträchtiges Zeichen für nachhaltige Mobilität.
![Radkation Steinabrückl]()
Ein herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, den beteiligten Vereinen, den Feuerwehren und ganz besonders den Mitarbeitern des Wirtschaftshofes, die für die perfekte Organisation und Betreuung vor Ort gesorgt haben.
Auch Bürgermeister Florian Pfaffelmaier und Vizebürgermeister Gernot Forster waren mit dabei und zeigten durch ihre Teilnahme, wie wichtig ihnen dieses gemeinsame Engagement ist.
Gemeinsam macht Saubermachen nicht nur Sinn – sondern auch Spaß!